Frage nicht nur an alle Geschäftsinhaber! - Allerlei und Sonstiges | Haar & Frisur Forum

Frage nicht nur an alle Geschäftsinhaber! - Allerlei und Sonstiges | Friseur & Frisur Forum

Herzlich Willkommen auf Hairstep.de!

Hier haben Sie die Möglichkeit sich zum Thema Frisuren, Trendfrisuren, Friseurbedarf, Kosmetik, Haarfarben, Hochsteckfrisuren & Ausbildung zu informieren. Gleichzeitig finden Sie hier fachkundige Hilfe zu allen erdenklichen Haar- & Frisurproblemen. Dieses Friseurforum bietet professionellen Friseuren die Möglichkeit sich untereinander auszutauschen, zu beraten und zu helfen. Gerne können Sie Ihren Friseuersalon hier vorstellen und somit Ihre Zielgruppe ansprechen.

Noch sind Sie als Gast angemeldet und sehen somit nur einen kleinen Teil der hier angebotenen Informationen. Als registrierter Anwender können Sie sich völlig kostenlos mit anderen Friseuren unterhalten und themenrelevante Fragen stellen. Wir freuen uns Sie bald als vollwertiges Mitglied begrüßen zu dürfen. Die Mitgliedschaft ist selbstverständlich kostenlos. Hier können Sie sich registrieren 
Jetzt anmelden!
FAQFAQ SuchenSuchen Friseurforum ChatChat BewertungBewertung RegistrierenRegistrieren ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin



Frage nicht nur an alle Geschäftsinhaber!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Haarforum & Friseurforum Foren-Übersicht -> Allerlei und Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tank



Alter: 44
Anmeldedatum: 13.07.2008
Beiträge: 5

Status: Offline

BeitragVerfasst am: 13.07.2008, 23:53    Titel: Frage nicht nur an alle Geschäftsinhaber!

Hallo,

ich möchte kurz mal eine Frage stellen:

Wer würde eine betriebwirtschaftliche Beratung rund um´s Geschäft annehmen, wenn diese auch bezahlbar wäre?

Diese Frage stelle ich, da ich zunächst einmal selbst Coach für Kleinunternehmen bin (aber kein klassischer Unternehmensberater), aber auch, weil ich immer wieder Aussagen höre, das man sich nur auf sein Handwerk konzentriert und das Ganze rundherum vernachlässigt. Ist das wirklich so? Trifft es auch in dieser Branche zu?

Freue mich auf Antworten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeigen







Status:

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
zottel



Alter: 42
Anmeldedatum: 10.10.2006
Beiträge: 63

Status: Offline

BeitragVerfasst am: 14.07.2008, 18:11    Titel:

Hallo Tank,

zuerst, willkommen hier im Forum. Schön das Du hier bist!

Ich denke gerade im Kosmetik und Hairstyling Bereich könnte Dein Konzept aufgehen. Da zum einen die Ausbildung nicht genügend auf den betriebswirtschaftlichen Aspekt eingeht und zum anderen die Bezahlung meistens zu wünschen übrig lässt.

Dadurch boomt gerade in diesem Bereich die Gründung einer kleinen Ich AG , sofern die finanziellen Mittel gegeben sind. Da dies aber meistens nur durch Kredite finanzierbar wird, wäre eine betriebswirtschaftliche Beratung immer von Vorteil sofern sie natürlich kostengünstig ist und auch klare, verständliche und transparente Ziele beinhaltet.

Also gerade weil man sich sehr auf sein Handwerk konzentrieren muss, wäre eine fachkundige Beratung auch eine Entlastung und unbedingt notwendig!

Ich finde Deine Idee klasse!

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tank



Alter: 44
Anmeldedatum: 13.07.2008
Beiträge: 5

Status: Offline

BeitragVerfasst am: 14.07.2008, 22:43    Titel:

Hallo Admin,

danke für Deine Antwort.

Das was du sagst, habe ich schon von vielen gerade auch in dieser Banche gehört. Deshalb habe ich ja auch diese Idee/dieses Konzept entwickelt. Beratung und externe Unterstützung darf kein Luxus mehr sein! Jeder sollte die Möglichkeit bekommen! Gleiche Chancen für alle!

Bei mir stehen nicht nur Zahlen und Statisken im Vordergrund, sondern ich helfe wo ich nur kann und motiviere, damit der Gegenüber seine Stärken wieder erkennt und neue Potenziale entdeckt.

Gerne würde ich meine Hilfe auch an alle hier im Forum weitergeben, falls der Wunsch geäußert wird.

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zottel



Alter: 42
Anmeldedatum: 10.10.2006
Beiträge: 63

Status: Offline

BeitragVerfasst am: 17.07.2008, 10:30    Titel:

Hallo,

selbstverständlich kannst du hier im Forum auch beratend tätig sein und so evtl. künftige Kunden finden. Allerdings ist das Forum noch recht neu und würde sich über ein paar mehr Besucher freuen. Vielleicht kannst Du ja die ein oder andere auf das Forum aufmerksam machen und so haben wir eine win win Situation Smile

Danke für Deine Unterstützung. Wenn Du Texte hast, die Du hier gerne veröffentlichen willst, kannst Du dies gerne tun.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tank



Alter: 44
Anmeldedatum: 13.07.2008
Beiträge: 5

Status: Offline

BeitragVerfasst am: 01.01.2009, 23:51    Titel: www.geschäftsförderer.de - Erfolgreich 2008 gestartet

Hallo,

zurückkommend auf meine ans Forum gestellte Frage

"Wer würde eine betriebwirtschaftliche Beratung rund um´s Geschäft annehmen, wenn diese auch bezahlbar wäre?".

Ich habe das umgesetzt, was ich vorhatte. Mittlerweile mit einem deutschlandweit agierenden Team.

Unsere Hilfe wird angenommen, wir sind sehr gern gesehen und unterscheiden uns ganz gravierend von üblichen Unternehmensberatungen.

Wir stehen natürlich auch allen hier im Forum mit Rat und Tat zur Seite, wenn dies gewünscht wird.

Info unter www.geschäftsförderer.de

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Haarforum & Friseurforum Foren-Übersicht -> Allerlei und Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen





Die letzten Beiträge im Friseurforum:
Friseur Links: Friseur Chat
Friseurforum Statistik:


Impressum








Das Friseurforum ist erstellt mit phpBB ©

Page generation time: 0.1125s (PHP: 84% - SQL: 16%) - SQL queries: 134 - GZIP disabled - Debug on